Universität des Saarlandes
Fakultät für Mathematik und Informatik
Prof. Dr. Horst Hischer


Analysen und Kommentare zum Bologna-Prozess
Stand: 23. 02. 2008

  Bologna-Prozess allgemein
Martin Winter:
PISA, Bologna, Quedlinburg — wohin treibt die Lehrerausbildung?
Die Debatte um die Struktur des Lehramtsstudiums und das Studienmodell Sachsen-Anhalts.
(HoF Arbeitsbericht 2/2007). Hrsg.: HoF Wittenberg – Institut für Hochschulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Wittenberg 2007, 58 S. ISSN 1436-3550.
Volker Stein:
Mea culpa! Die Bologna-Reform als Widerstandsproblem mit FRUST-Potential
(In: Forschung & Lehre, 15(2008)1, 8–10)
Frank van Bebber:
Eine Wissenschaft für sich: Bei der Reform des Lehramts-Studiums geht es in Deutschland bunt durcheinander.
(In: Süddeutsche Zeitung, 04. 02. 2008)
 
  Bologna-Prozess und Lehramtsstudium Mathematik
Horst Hischer:
Bologna-Prozess und Lehramtsstudium.
In: Mitteilungen der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, 15(2007)4, 269–273.
Horst Hischer:
Der Bologna-Prozess und die Umgestaltung der Lehramtsstudiengänge in Mathematik.
In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Heft 84, Dezember 2007, S. 11–20.
Hans-Dieter Rinkens:
GDM-Arbeitskreis „Lehrerbildung“ in Kooperation mit DMV und MNU.
In: Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Heft 84, Dezember 2007, S. 21–25.


· [Zurück] · [Home] ·